Menu
Menü
X
23.04.2024 LVdA

Anmelden zur Konfi-Zeit!

Wenn Du jetzt ins siebente Schuljahr gehst, kannst Du Dich zur Konfi-Zeit anmelden.

21.05.2024 WS

Mit Straußen "auf Augenhöhe"

Ein Ausflug zu "Deutschlands nettester Straußenfarm" wie es in der Eigenwerbung heißt, steht am Mittwoch, 3. Juli, auf dem Programm.

21.05.2024 LVdA

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Sommer steht vor der Tür, und die Veränderungen in unserer Landeskirche nehmen ihren Lauf. Viele Dinge werfen schon ihre langen Schatten voraus, aber nicht alles ist schon völlig klar.

21.05.2024 LVdA

"Woran du dein Herz hängst"

Wie können wir in der Zukunft gut und wirkungsvoll Kirche sein? Und was brauchen wir dafür an Personal, Gebäuden und Organisation?

21.05.2024 WS

Zusammenwachsen in der Region

Zwei regionale Gottesdienste haben im Mai zum weiteren Zusammenwachsen der im „Rhein-Lahn-Eck“ verbundenen Kirchengemeinden beigetragen, einer in Braubach, der andere in Bad Ems.

21.05.2024 WS

Auf dem Weg in die Nachbarschaft

Die Kirchenvorstände der Nachbarschaft "Rhein-Lahn-Eck" haben sich am 10. Mai getroffen, um Fragen der künftigen Zusammenarbeit zu beraten. Die anstehende Verringerung der Versammlungsfläche ließ unterschiedliche Interessenlagen erkennen.

21.05.2024 LVdA

Abschiede aus der Konfi-Arbeit

Bei der Konfirmation am 12. Mai wurden Pfarrer Stefan Fischbach und Rolf Günther Jacob aus der Konfi-Arbeit verabschiedet.

24.04.2024 LVdA

Wohin mit der Kunst?

Der Förderverein zur Renovierung der Kaiser-Wilhelm-Kirche hat das zu Beginn der Sanierungsarbeiten eingehauste Altarbild von Bernhard Plockhorst auf seinen Zustand untersuchen lassen. Die Restauration des im nazarenischen Stil gemalten Werkes kostet knapp 5.000 Euro.

top