Menu
Menü
X
01.05.2021 WS

Kirchenvorstandswahl 2021: Ergänzung des Wahlvorschlages

Am 5. September wird die Kirchenvorstandswahl nachgeholt, die eigentlich schon am 13. Juni hätte stattfinden sollen. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Nun muss das ganze Prozedere noch einmal durchlaufen, beginnend mit der Möglichkeit, den Wahlvorschlag zu ergänzen.

01.05.2021 WS

Liebe Leserin, lieber Leser!

In der christlichen Gemeinde gehören die Demut, auf die Hilfe und das Entgegenkommen anderer angewiesen zu sein, und die Überzeugung, dass es zur menschlichen Bestimmung gehört, füreinander dazusein, zum großen Komplex der Nächstenliebe. „Bitte“ und „Danke“ sind nicht Mittel zum Zweck, sondern Zeichen bedingungsloser Verbundenheit.

23.03.2021 WS

Küsterstelle in Kemmenau ist zu besetzen

Für den Küsterdienst in der Kemmenauer Kirche und die Pflege der Außenanlagen sucht die Evangelische Kirchengemeinde Bad Ems eine Person zur Mitarbeit (m/w/d). Der Arbeitsumfang im Küsterdienst beträgt 2,464 Wochenstunden, für die Pflege der Außenanlagen sind 1,5 Wochenstunden veranschlagt.

 

23.03.2021 WS

Kirchenvorstandswahl wird verschoben

Leider musste ein Name vom ergänzten Wahlvorschlag gestrichen werden, und der freie Platz konnte nicht fristgemäß nachbesetzt werden. Aus diesem Grund muss die Kirchenvorstandswahl in den Frühherbst verschoben werden.

Aktion #Lichtfenster
29.01.2021 vr

#lichtfenster: Freitag wieder Corona-Gedenken

Nach dem Dunkelwerden soll ein Licht zum Andenken an die Toten der Corona-Pandemie ins Fenster gestellt werden. Kirchenpräsident Volker Jung schätzt die Idee des Bundespräsidenten: „Viele Menschen wollen innehalten, Anteil nehmen und trauern.“

27.02.2020 WS

Das Oster-ABC

Von Abendmahl bis Taufe, von Aschermittwoch bis Himmelfahrt - unser Oster-ABC informiert über die Passions- und Osterzeit.

01.05.2021 LVdA

Geistliches Wort: Fremde sich vertraut machen

Wie steht es mit unserer Hilfsbereitschaft, wenn Menschen uns fremd sind? Wenn wir sie bisher praktisch nicht wahrgenommen haben? Können und wollen wir das Einander-fremd-Sein überwinden? Der Samariter hat es vorgemacht und wird seither als „barmherzig“ bezeichnet.

Pfarrer Jörg Niesner
30.04.2021 vr

Zum Ökumenischen Kirchentag: Gemeinsam streamen

Das Evangelische Contentnetzwerk „yeet“ und das ökumenische „ruach.jetzt“-Netzwerk produzieren zum 3. Ökumenischen Kirchentag gemeinsam einen 24-Stunden-Livestream unter dem Titel „Füreinander“. Es soll die Flüchtlingsinitiative „United4Rescue“ unterstützen.

top