21.02.2024 IT

Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu

Die Evangelische Kantorei musiziert in der Andacht zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag um 15 Uhr in der evangelischen Martinskirche Bad Ems. Musikalische Leitung: Dekanatskantor Ingo Thrun, Liturg: Pfarrer i. R. Wilfried Steller

15.03.2024 LVdA

Haushaltsplan 2024 liegt aus

Der Haushaltsplan 2024 liegt vom 2. bis 11. April im Gemeindebüro während der Präsenzzeiten für Gemeindemitglieder zur Einsichtnahme aus. Wir bitten unbedingt um telefonische Voranmeldung.

21.02.2024 WS

Gute Suppe und konstruktive Gespräche

"Es war eine faire und sachliche Zusammenkunft mit vielen anregenden Gedanken und Beispielen", lautete ein Votum zum Abschluss der diesjährigen Gemeindeversammlung.

21.02.2024 LVdA

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Gemeindeleben ist im Fluss. Wir merken, dass manche Dinge einfach weiterlaufen – wenn auch zum Teil anders als zuvor.

21.02.2024 LVdA

Gut Ding will Weile haben

Im Leben der Gemeinde scheint sich mitunter kaum was zu rühren. Doch das will nichts heißen! Neue Ideen werden geboren, der Keim für die Zukunft wird gelegt. Das Zauberwort ist „Liebe“, denn „Liebe wächst wie Weizen und ihr Halm ist grün“. Kleine zarte Pflänzchen tun sich auf.

21.02.2024 WS

Fröhlicher Abschied beim Karneval

Mit einer zünftigen Karnevalsfeier haben sich die beiden Leiterinnen Erika Bargmann und Gisela van Nahl am 7. Februar aus dem Seniorenkreis "Generation 60plus" verabschiedet.

21.01.2024 Red

7 Wochen ohne Alleingänge

Am Aschermittwoch, dem 14. Februar 2024, beginnt die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche „7 Wochen Ohne“. Sie steht unter dem Motto „KOMM RÜBER! Sieben Wochen ohne Alleingänge“.

25.10.2023 WS

Förderverein lädt ein zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein zur Renovierung der Kaiser-Wilhelm-Kirche e. V. hat am Montag, 6. November, um 19 Uhr seine Mitgliederversammlung im Gemeindehaus, Kirchgasse 15-17. Auf der Tagesordnung steht insbesondere die Neuwahl des Vorstandes.