Menu
Menü
X

Anmeldung zu den Gottesdiensten

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde ein elektronisches Anmeldeverfahren eingeführt. Besucherinnen und Besucher können ihre Teilnahme online buchen. Damit wird eine Vereinfachung der Anmeldung und eine Beschleunigung beim Einlass erreicht, weil die Kontaktdaten nicht mehr manuell erhoben werden müssen.

Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann sich über das Gemeindebüro anmelden lassen.

Spontanbesuche sind im Rahmen der freien Plätze weiterhin möglich.

Hier gelangen Sie auf die Anmeldeseite: Ev. Kirchengemeinde Bad Ems / Church-Events

Gottesdienste in der Übersicht

So geht die Anmeldung

Der Zugang funktioniert über einen Link auf der Seite “https://kgbadems.church-events.de”. Dort sucht man die gewünschte Veranstaltung aus und hinterlässt zur möglichen Kontaktverfolgung den Namen, die Adresse und die Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse; letztere ist für die Rückmeldung der Buchung erforderlich. Die Daten werden DSGVO-konform für die behördlich festgelegte Zeit (derzeit einen Monat) gespeichert und dann automatisch vernichtet.

Bei Ankunft wird von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Name abgefragt, und man kann nach der Händedesinfektion gleich seinen Platz aufsuchen.

Mit einer frühen Anmeldung sichert man sich einen Sitzplatz, wer sich erst später anmeldet, kommt womöglich auf eine Warteliste. Die Reservierung muss spätestens am letzten Büro-Arbeitstag (Montag bis Freitag) vor dem Gottesdienst bis 12 Uhr erfolgt sein. Wer sich nur über das Gemeindebüro einbuchen lassen kann, muss dort die erforderlichen Kontaktdaten hinterlassen.

Unangemeldete Besucher und Besucherinnen finden Einlass, wenn der Gottesdienst nicht ausgebucht ist und sie ein ausgefülltes Ticket bzw. einen ausgefüllten Zettel mit ihren persönlichen Daten (siehe oben) hinterlassen bzw. schon mitbringen. Wir sind gehalten, Ansammlungen zum Beispiel im Eingangsbereich unbedingt zu vermeiden.

top