Familienkirche

Man könnte auch sagen: Gottesdienst für alle Generationen, für Jung und Alt, für Groß und Klein. Tatsache ist, dass die kleineren Menschen im Mittelpunkt stehen, zumal sich auch die Kindertagesstätte Arche Noah an der Gestaltung beteiligt. Das zeigt sich in dem neueren und für manche auch ansprechenderen, weil rhythmisch moderneren Liedgut und den Medien, die Verwendung finden: Da gibt es mal projizierte Bilder zu sehen, Handpuppen erklären biblische Geschichten. Alles ist auf leichtere Zugänglichkeit getrimmt. Auch attraktiv: Nach dem Gottesdienst laufen nicht alle auseinander, sondern sind ins Gemeindehaus eingeladen. In der Regel gibt es dort eine Suppe, und die Teilnehmenden sind eingeladen, auch selbst etwas zum Büfett beizutragen.

Die regulären Termine für diesen Gottesdienst (jeweils um 10.30 Uhr in der Martinskirche): 1. Advent, Palmsonntag, Abschied der Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte, Erntedank. Die Gottesdienste während der Corona-Pandemie folgen in der Regel einer einfachen Form. Bitte beachten Sie die Hinweise zum jeweiligen Sonntag.

Anprechpartnerin: Pfarrerin Lieve Van den Ameele