Space for Grace

„Space 4 Grace“ ist der Titel eines neuen Gottesdienst-Projekts, das im Januar 2020 in der Martinskirche gestartet ist. Wie der Name schon sagt, geht es dabei im weitesten Sinn um das, was das Christentum kennzeichnet: Gnade und Barmherzigkeit.

Keine Gesangbuch-Lieder, keine Predigt. Dafür Lieder, die ins Innere gehen. Raum, sich einen eigenen Eindruck zu bilden. Texte, die bewegen. Zusammensitzen und anschließend eine Kleinigkeit essen.

Für die Musik sorgte zum Auftakt die Band "ton-gestalten" um Stephan Witt, im Februar waren Odelia Lazar und Michael Wienecke zu Gast. Die pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden Bad Ems und Frücht-Friedrichssegen und die Pfarrerinnen Antje Müller und Lieve Van den Ameele wollen mit dem Projekt ihre Kooperation vertiefen. Geplant ist, die besondere Gottesdienstform regelmäßig am 4. Mittwoch im Monat um 20 Uhr anzubieten.

Hinweis: Die Gottesdienste während der Corona-Pandemie folgen in der Regel einer einfachen Form. Bitte beachten Sie die Hinweise zum jeweiligen Sonntag.