Menu
Menü
X
Flüchtlingskind
11.09.2021 vr

Synode: Hilfe und Aufnahme von Flüchtlingen sind Gebot der Stunde

Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat an die Bundesregierung und die Landesregierungen appelliert, besonders schutzbedürftige Flüchtlinge aus Afghanistan mehr zu unterstützen und für eine sichere Bleibeperspektive zu sorgen.

Afghanin
11.09.2021 red

Spenden und Gebete für afghanische Mädchen und Frauen

Die jüngsten Ereignisse bestätigen, wie sehr die Sorge um Frauen und Mädchen in Afghanistan berechtigt ist. Mit Spendenaufrufen und Gebetsvorschlägen möchten die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau der weiblichen afghanischen Bevölkerung beistehen.

25.08.2021 LVdA

Wir sind das Salz in der Suppe der Gesellschaft

Wir sollen das Salz sein, lesen wir bei Lukas 14, Vers 34 und 35. Gemeint ist nicht das Salz in der Wunde, das brennt, sondern das Salz, das die Nahrung konserviert und ihr Geschmack gibt. Es kommt nicht darauf an, wie viele Gebäude wir haben oder in wie vielen Filialen wir vertreten sind. Hauptsache nah bei den Menschen.

25.08.2021 WS

Ehrenamt: Viel Verantwortung, mitunter wenig Unterstützung

Haben die Hauptamtlichen mehr zu sagen als die Ehrenamtlichen? Müssen die Ehrenamtlichen immer am Ball bleiben? Im Kirchenvorstand tragen wenige Schultern Verantwortung für Großes und Vieles. Wenn es an Unterstützung fehlt, kann das Ehrenamt eine Bürde sein.

28.02.2021 WS

Hörangebot

Neben dem digitalen gibt es auch ein Hörangebot. Unter Telefon 02603 9699850 („Impulstelefon“) sind Orgelmusik und eine Wochenandacht mit Pfarrerin Lieve Van den Ameele zu hören, und das „Erzähltelefon 60plus“ bietet unter 02603 9699851 ein wöchentlich wechselndes Hörvergnügen, das auch Leute unter 60 abrufen können.

 

29.12.2020 LVdA

Barmherzigkeit hat kein Copyright

Liebe und Barmherzigkeit öffnen den Weg zum Gegenüber, und bald lernen wir, dass beides auch zu uns zurückkommt. Barmherzigkeit ist liebevoll, umfangend, warm und zugeneigt. So ist Gott, unser Vater, sagt Jesus und bittet uns, ihm gleich zu sein. Egal, wie andere leben: „Seid barmherzig!“, ruft Jesus uns zu.

17.03.2020 WS

Besuchen Sie unseren Facebook-Account

Der Link zu Facebook führte bisher auf den Account der EKHN, jetzt auf den der Kirchengemeinde Bad Ems. Damit werden wir etwas "interaktiver" - wozu ein Virus alles gut ist!

top