23.07.2023, Bad Ems

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Gottesdienst am 7. Sonntag nach Trinitatis.

Kollekte: für Klimaschutz kreativ: "Drei Kühe beleuchten ein Haus" und für für Brückenbauen mit der Sonne.

In Kuba werden einfache Biogasanlagen auf Höfen von Kleinbauern errichtet. Der darin vergorene Dung von zwei oder drei Kühen pro Tag reicht, um mit dem gewonnenen Methangas bis zu fünf Stunden zu kochen oder das Haus zu beleuchten!

Mit Hilfe der Biogas-Anlagen werden unter anderem die Treibhausgas-Emissionen reduziert und so ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Der afrikanische Kontinent ist unglaublich reich an Solarenergie. Bildung ist der Schlüssel zur Erschließung dieses Reichtums für die Menschen vor Ort. Der Verein "Brücken bauen mit der Sonne e.V." bietet engagierten Menschen in Deutschland Schulungen für eine praxistaugliche Nutzung von Solartechnik in Afrika an und unterstützt zudem eine Berufsfachschule in Mount Kenia.

23. 07. 2023 10:30 – 11:30 Uhr
Evangelische Martinskirche