Menu
Menü
X
29.01.2021 LVdA

Gedenken an die Corona-Toten

Über 50.000 Menschen sind bisher alleine in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Ihr Leid und das der Angehörigen, Freunde und Bekannten braucht die Aufmerksamkeit und die Mittrauer der Öffentlichkeit. Der Bundespräsident lädt ein, zum Gedenken freitagabends eine Keerze ins Fenster zu stellen. Die Kirchengemeinden Bad Ems und Nassau steuern ein Gebet bei, das zum Weiterbeten einlädt.

Aktion #Lichtfenster
29.01.2021 vr

#lichtfenster: Freitag wieder Corona-Gedenken

Nach dem Dunkelwerden soll ein Licht zum Andenken an die Toten der Corona-Pandemie ins Fenster gestellt werden. Kirchenpräsident Volker Jung schätzt die Idee des Bundespräsidenten: „Viele Menschen wollen innehalten, Anteil nehmen und trauern.“

Screen Download-Page ImDialog
04.01.2021 pwb

#beziehungsweise – jüdisch und christlich: näher als du denkst

Die Kampagne „#beziehungsweise – jüdisch und christlich: näher als du denkst“ möchte dazu anregen, die enge Verbundenheit des Christentums mit dem Judentum wahrzunehmen. Auch und gerade im Blick auf die Feste wird die Verwurzelung des Christentums im Judentum deutlich. Mit dem Stichwort „beziehungsweise“ soll der Blick auf die aktuell gelebte jüdische Praxis in ihrer vielfältigen Ausprägung gelenkt werden.

29.12.2020 LVdA

Barmherzigkeit hat kein Copyright

Liebe und Barmherzigkeit öffnen den Weg zum Gegenüber, und bald lernen wir, dass beides auch zu uns zurückkommt. Barmherzigkeit ist liebevoll, umfangend, warm und zugeneigt. So ist Gott, unser Vater, sagt Jesus und bittet uns, ihm gleich zu sein. Egal, wie andere leben: „Seid barmherzig!“, ruft Jesus uns zu.

17.03.2020 WS

Besuchen Sie unseren Facebook-Account

Der Link zu Facebook führte bisher auf den Account der EKHN, jetzt auf den der Kirchengemeinde Bad Ems. Damit werden wir etwas "interaktiver" - wozu ein Virus alles gut ist!

top