Mit dem Himmel im Blickkontakt

An Himmelfahrt und Pfingstmontag feiern wir unsere Gottesdienste unter freiem Himmel. Am Donnerstag, 9. Mai, geht es um 11 Uhr in Braubach "Auf der Scheune" (in der Nähe des Hofgutes Bissingen) los, am 20. Mai im Kurpark Bad Ems am Musikpavillon.

An Himmelfahrt feiert die christliche Gemeinde ihren Gottesdienst gerne draußen - mit dem Himmel im Blickkontakt sozusagen. Die Kirchengemeinde Braubach lädt die Gemeinden der kirchlichen Nachbarschaft in diesem Jahr am 9. Mai zum 3. Ökumenischen und nachbarschaftlichen Freiluft-Gottesdienst ein. Beginn ist um 11 Uhr „Auf der Scheune“ in der Nähe vom Hof Bissingen. Im Anschluss wird gegrillt, und es gibt Getränke. Beteiligt sind die evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Rhein-Lahn-Eck sowie die katholische Kirchengemeinde St. Martin und St. Damian Rhein-Lahn.

Wer eine Mitfahrgelegenheit bietet oder sucht, meldet sich im Gemeindebüro. Anfahrt: Über die Braubacher Straße und die L327 kommt man vor dem Ort auf der Gefällestrecke am Hof Königstiel vorbei. Nach ein paar Kurven führt in einer scharfen Linkskurve eine Abzweigung nach rechts bergauf zum Hof Bissingen (Tempo 30, Anlieger frei). Am Ende des Waldes vor der Wiese rechts abbiegen und parken. Das Freizeitgelände liegt an der nächsten Weggabelung rechts.

Ebenfalls unter freiem Himmel trifft sich die Nachbarschaft am Pfingstmontag zum Gottesdienst, diesmal aber am Musikpavillon im Kurpark von Bad Ems. Die musikalische Begleitung kommt von Posaunisten. Im Anschluss besteht Gelegenheit, sich zu verpflegen.