02.06.2024, Bad Ems

Gottesdienst mit Pröpstin Henriette Crüwell

• Termin:

Am 1. Sonntag nach Trinitatis kommt Pröpstin Henriette Crüwell im Rahmen ihres Predigtauftrags an der Martinskirche in Bad Ems in die Kurstadt, um den Gottesdienst zu gestalten. Im Anschluss daran ist beim Kirchencafé Zeit zum Gespräch.

Kollekte: Für Flüchtlinge und Asylsuchende (Diakonie Hessen). Das Grundrecht auf Familieneinheit gilt für alle Menschen, auch für Geflüchtete. Familien, die aufgrund der Fluchtsituation getrennt wurden, sollen an einem sicheren Ort wieder zusammengeführt werden. Der Prozess des Familiennachzugsverfahrens ist allerdings langwierig, kompliziert und kostspielig. Die Kollektenmittel unterstützen Geflüchtete im Kirchengebiet bei diesem Prozess. Außerdem ermöglichen die Kollektenmittel, den Rechtsweg zu beschreiten, z. B. wenn der Asylantrag abgelehnt wurde und die Ablehnung gerichtlich überprüft werden muss.

02. 06. 2024 10:30 – 11:30 Uhr
Evangelische Martinskirche