Menu
Menü
X

Neue Präsenzzeiten im Gemeindebüro

Das Haus der Kirche wurde 1995 errichtet und enthält neben Büro- und Versammlungsräumen auch die Pfarrwohnung.

Das Gemeindebüro ist im neuen Jahr in der Regel nur noch mittwochs, donnerstags und freitags besetzt.

Das Gemeindebüro hat ab Januar neue Öffnungszeiten. Christina Metz ist nur noch mittwochs, donnerstags und freitags im Büro. Wer einen Besuch plant, sollte sich bitte telefonisch vorher anmelden und eine Zeit vereinbaren. Bisher gab es auch am Montagnachmittag Bürostunden.

Die Umstellung ist durch den endgültigen Wegfall der im Zuge der Pfarrstellenbemessung schon seit längerem nicht mehr besetzten Pfarrstelle II begründet. Zum Ausgleich der Vakanz gab es bisher unter anderem vier zusätzliche Wochenstunden im Gemeindebüro. Die Arbeit dort ist bei rund 3.200 Gemeindemitgliedern zwar nicht weniger geworden, aber mit der Pfarrstelle verschwindet auch die Zuweisung. Ein Ausgleich aus Mitteln der Kirchengemeinde war nicht möglich.

Die Verteilung der Bürostunden über die Woche hätte zwar Vorteile, war aber keine Option, da die Gemeindesekretärin montags und dienstags im Nassauer Gemeindebüro arbeitet.


top