05.09.2021, Bad Ems

Kirchenvorstandswahl: Öffentliche Auszählung

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Am 5. September wird der neue Kirchenvorstand gewählt. Nach dem Gottesdienst ist das Gemeindehaus als Wahllokal von 11.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum können Wahlberechtigte ihre Briefwahlunterlagen persönlich abgeben. Bitte beachten Sie, dass verloren gegangene Unterlagen nicht ersetzt werden können. Wer keine Wahlunterlagen erhalten hat, kann bis 12 Uhr Briefwahl beantragen. Die Briefwahlumschläge müssen bis zur Leerung des Briefkastens am Haus der Kirche um 18 Uhr eingegangen sein.

Ab 11.30 Uhr werden die bisher eingegangenen Wahlbriefumschläge geöffnet, um die Gültigkeit der Stimmabgabe zu überprüfen. Dabei und bei der Öffnung der Wahlumschläge und der Auszählung der Stimmen ab frühestens 18 Uhr lässt sich der Wahlvorstand gerne auf die Finger schauen. Das Ergebnis wird gegen 19 Uhr erwartet. Anschließend ist ein Umtrunk vorgesehen.

Im Gemeindehaus gelten Maskenpflicht und Abstandsgebot. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wilfried Steller

05. 09. 2021 11:30 – 17:30 Uhr