24.04.2024 LVdA

Wohin mit der Kunst?

Der Förderverein zur Renovierung der Kaiser-Wilhelm-Kirche hat das zu Beginn der Sanierungsarbeiten eingehauste Altarbild von Bernhard Plockhorst auf seinen Zustand untersuchen lassen. Die Restauration des im nazarenischen Stil gemalten Werkes kostet knapp 5.000 Euro.

Regenbogen-Kids und Konfettis

Zwei neue Kindergruppen treffen sich im Juni. Die Regenbogen-Kids sind im Kindergarten-Alter, die Konfettis sind in der dritten bis sechsten Klasse.

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht…“ „Dieses Lied kann ich nicht mehr hören“, sagte jemand kürzlich. Ich weiß nicht genau, was gemeint war. Zu modern? Zu bekannt? Zu unbekannt? Aber ist Gottes Wort nicht eigentlich der Schatz, aus dem wir schöpfen können?

In der Kraft des Heiligen Geistes

Ich versuche, mir die Situation vor Augen zu führen: Da ist ein Mann, der mit seinen Freundinnen und Freunden - wie wohl so oft - auf den Ölberg geht. Dort nimmt er Abschied von ihnen, indem er klar macht, er müsse jetzt gehen. Sie sollen aber nicht traurig sein - er werde ihnen auch bald einen Tröster schicken.

23.04.2024 WS

Mit dem Himmel im Blickkontakt

An Himmelfahrt und Pfingstmontag feiern wir unsere Gottesdienste unter freiem Himmel. Am Donnerstag, 9. Mai, geht es um 11 Uhr in Braubach "Auf der Scheune" (in der Nähe des Hofgutes Bissingen) los, am 20. Mai im Kurpark Bad Ems am Musikpavillon.

23.04.2024 KiTa-Team

Gottes Schöpfung ist schön

Am 7. April feierten wir mit unseren Familien und der Evangelischen Kirchengemeinde einen Blumengottesdienst zum Thema „Die Schöpfungsgeschichte“.

23.04.2024 Red

Pröpstin Henriette Crüwell in Bad Ems

Im Rahmen ihres Predigtauftrages in Bad Ems hält Pröpstin Henriette Crüwell den Gottesdienst am 2. Juni um 10.30 Uhr in der evangelischen Martinskirche. Beim Kirchencafé ist anschließend Gelegenheit zum Gespräch.

27.03.2024 LVdA

Liebe ist stärker

Der Artikel ist in der Karwoche als "Fixpunkt" in der Rhein-Zeitung erschienen und bringt das Passionsgeschehen mit den Geschichten um Harry Potter in Verbindung.

27.03.2024 LVdA

Liebe Leserin, lieber Leser,

erinnern Sie sich noch an Petrus? Na klar. Insbesondere in der Zeit nach Ostern vermisst er seinen Freund, Jesus. Die anderen haben gesagt, Jesus sei nicht mehr im Grab gewesen am Ostermorgen.