16.06.2024, Bad Ems

Gottesdienst mit Abendmahl

• Termin:

Gottesdienst mit Abendmahl am 3. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Für den Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) sowie für das Posaunenwerk der EKHN.

Mit der Gründung im Jahr 1949 ist der Deutsche Evangelische Kirchentag so alt wie die Bundesrepublik Deutschland. Beide werden 75 Jahre. Kirchentage sind faszinierend und unverwechselbar. Sie sind ein Forum der Welt, ein Fest des Glaubens. Es ist wichtig einen Ort zu haben, an dem Gemeinschaft so ernsthaft und fröhlich zugleich erlebt und gefeiert wird, damit Hoffnung und Kraft für unseren Alltag entsteht. Ihre Kollekte hilft, damit Kirchentag weiterhin Impulsgeber sein kann. Herzlichen Dank!

Die Frohe Botschaft zu den Menschen bringen und das Evangelium klangvoll hörbar machen. Damit diese Arbeit der Posaunenchöre auch künftig erfolgreich gelingen kann, benötigt der Dachverband, das Posaunenwerk der EKHN, einen großzügigen Zuschuss durch Ihre Kollekte. Damit können z. B. die Nachwuchsarbeit, die Ausbildung der Leitenden oder die Anschaffung notwendiger Instrumente finanziert werden.

16. 06. 2024 10:30 – 11:30 Uhr
Evangelische Martinskirche